Sylvester e.V. Berlin – Bildung, Begegnung, Kinder, Jugend & Familie

Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.

Albert Einstein

Wald-KiTa "Bude-Kids"

S eit 2013 bieten wir Kindern die Möglichkeit des ganzheitlichen Lernens im Lebensraum Wald als Ausgleich zur Großstadt. Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, durch praktisches Erleben und mit allen Sinnen ihre Umwelt zu erfahren und die, teilweise verlorengegangene, Bindung zur Natur neu zu gestalten.

Bei (fast) allen Wetterlagen bewegen wir uns mit unseren Schützlingen zum Rhythmus des Jahres im angrenzenden Müggelwald, entdecken und erforschen heimische Flora und Fauna.

Das Bewegungsspektrum im Wald ist grenzenlos, so sind z.B. auf Baumstämmen balancieren, klettern auf Bäumen, schaukeln an Ästen, laufen auf Moos, riechen der Pflanzen, lauschen der Vögel, fühlen von Zapfen, sammeln von Eicheln, bauen von Hütten, liegen im Gras und beobachten von Tieren nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten die uns die Natur bereitstellt.

Wir laden euch ein mit uns dieses Abenteuer „Lernen“ zu erleben und auf Entdeckungsreise zurück zu den Wurzeln zu gehen.

Ihre Ansprechpartner

Sascha Sziborra
KITA-Leiter

Mail: bude-kids@sylvester-ev.de

Telefon: 030 617 959 67

Waldtelefon: 0157 746 739 86

Fax: 030 617 959 68

Marek Bauer
Geschäftsführung

Mail: marek.bauer@sylvester-ev.de

Telefon: 030 243 523 23

Mobil: 0170 715 97 73

Fax: 030 243 523 24