WaldkiTa „Bude Kids“

Seit 2013 bieten wir Kindern die Möglichkeit des ganzheitlichen Lernens im Lebensraum Wald als Ausgleich zur Großstadt. Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, durch praktisches Erleben und mit allen Sinnen ihre Umwelt zu erfahren und die, teilweise verlorengegangene, Bindung zur Natur neu zu gestalten.

KiTa „Plönzwerge“

Seit April 2014 machen die kleinen und großen Plönzwerge ihren Kiez in Oberschöneweide unsicher. Hier leben, streiten, spielen, entdecken und erforschen wir in zwei altersgemischten Gruppen. Uns liegt es am Herzen die Kinder naturnah und situativ mit Ansätzen der Montessori Pädagogik ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

KiTa „Vorstadtknirpse“

Im Oktober 2020 eröffnete der Sylvester e.V. Berlin eine neue Einrichtung die „Vorstadtknirpse“ in der Köllnischen Vorstadt. In dieser kleinen familiären Einrichtung können 27 Kinder im Alter von 1-6 Jahren spielen und die Welt erforschen.

KiTa „Schöneweider Gören“

Seit Juni 2018 machen die kleinen und großen Schöneweider Gören ihren Kiez in Oberschöneweide unsicher. Hier leben, streiten, spielen, entdecken und erforschen wir in einer altersgemischten Gruppe. Uns liegt es am Herzen die Kinder naturnah und situativ mit Ansätzen der Montessori Pädagogik ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.