BUDE-Family

Das Familienbidlungsprojekt „BUDE-Family“ auf dem Gelände des Mehrgenerationengarten „BUDE“ legt einen starken Fokus auf die Familienarbeit.  Besucher*innen, insbesondere Familien, haben die Möglichkeit sich in ungezwungener Atmosphäre zu treffen, auszutauschen und Beratungen zu nutzen.

Das Gelände der „BUDE“ bietet einen naturnahen Erholungsraum der allen Familien im Sozialraum niedrigschwellig offen steht.

Das offene Sonntagscafé bietet zusätzlich zu unseren Öffnungszeiten in der Woche einen unbefangenen Rahmen sich bei Kaffee und Kuchen über konkrete Themen auszutauschen oder Rat zu holen.

Dabei ist uns neben der offenen Familienberatung auch ein ganzheitlicher Bildungsansatz sowie die Stärkung der Familien im Bereich der Nachbarschaftshilfe wichtig.

Familienfrühstück

Das Familienfrühstück bietet Familien mit Kleinkindern die Möglichkeit mit anderen Familien bei Café und Schrippe in Kontakt zu kommen, Eltern können sich austauschen während die Kinder miteinander spielerisch die Welt entdecken. Begleitet wird dieses Angebot von einer erfahrenen Hebamme.

wann:    dienstags von 9:30-11:30 Uhr

wo:    Mehrgenerationengarten „BUDE“ / bei Regen im Jugendclub „Würfel“ in der Alfred-Randt-Str. 52 in 12559 Berlin

wann:    donnerstags von 9:00:11:30 Uhr

wo:    KIEZKLUB Allende in der Salvador-Allende-Str. 89 in 12559 Berlin